Warum Radiowerbung für Ihre Marketingziele unerlässlich ist

Auch heutzutage begleitet das Radio mehr Hörer:innen als jedes andere Medium durch den Tag. Durch die bewusste Wahl eines bestimmten Senders fangen die Menschen an, ihrem Lieblingssender zu vertrauen. Dieses Vertrauen ist die Grundbasis und wirkt sich besonders positiv auf Ihre Werbebotschaften aus.

Wir nennen Ihnen sechs gute Gründe, wieso Sie auf Radiowerbung setzen sollten:

  1. Das Radio erzielt eine besonders hohe Reichweite Rund 75% der Deutschen hören tagtäglich Radio. Im Durchschnitt schalten davon mehr als 20 Millionen Hörer:innen in der Stunde ein und rund 53 Millionen Hörer:innen pro Tag. Ob bewusst oder ungewollt, in jedem Fall gewinnt Ihr Radiospot an Reichweite.
  2. Sie bleiben authentisch – Audio stärkt Ihre Marke Mit der richtigen Audio Identity – und da kommen wir ins Spiel – wird Ihre Marke einzigartig und bekommt einen Wiedererkennungswert. Audio schafft eine Unverwechselbarkeit Ihrer Marke, die individuelle Bilder im Kopf entstehen lässt und somit noch mehr Wirkung erzielt!
  3. Unbewusste Wahrnehmung Das Radio läuft durch und durch – ob im Büro, während der Autofahrt oder bei Ihnen zu Hause – Unbewusst nehmen Sie die Radiospots, Musik o. Ä. wahr. Ihr Spot bleibt dadurch in den Ohren der Menschen, der sich bei wiederholtem Hören in den Köpfen verankert.
  4. Gezielte Aussteuerung Dank modernen Targeting-Lösungen kann Radiowerbung gezielt gesteuert werden und Streuverluste werden reduziert. Sie können Ihre Radiowerbung entsprechend terminieren und die regionlae Ausstreuung jederzeit anpassen.
  5. Hohes Vertrauen Dadurch, dass sich die Hörer:innen bewusst für einen Sender entscheiden, entsteht eine vertraute Bindung. Dieses Vetrauen wirkt sich positiv auf Ihr Werbeziel aus, da Sie die User schneller dazu verleiten können, Ihrem Produkt oder Ihrer Aktion Glauben zu schenken.
  6. Mehr crossauditive Touchpoints Ob Livestreams, reine Webradios, Podcasts oder weitere Formate: Durch die Digitalisierung steigt die Anzahl an Optionen, wie und wo Menschen Radio hören. Dementsprechend steigen auch die Möglichkeiten, über welches Medium die Hörer:innen einschalten.

Wie wir Sie bei Ihrer Radiowerbung unterstützen können:
Wir erstellen in Kooperation mit Ihnen Ihren individuellen Radiospot und kümmern uns um die Streuung der Spots auf den für Sie empfohlenen Kanälen. Mit Ihnen zusammen gehen wir die Optionen Schritt für Schritt durch und erzielen das optimale Ergebnis.

Sie wollen Ihren eigenen Werbespot im Radio hören? Dann sprechen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ihr direkter Ansprechpartner:
Peter Schmitz
02561 9830-130
p.schmitz@mediahaus.de